Stadtvilla – Hannover

Licht in neuer Perfektion

Dieses Zuhause hat passend zur Kernsanierung ein neues Lichtkonzept erhalten. Das Vertrauen der Bauherren, sowie der tiefe Eingriff in die Architektur, ermöglichen diese ganzheitliche Herangehensweise. So ging es in diesem Projekt primär um das Lichtkonzept und die dazu passenden individuellen Objekte. Einen selbstbewussten Kontrast bildet die Holzvertäfelung, die sich im gesamten Haus wiederfindet. Mal hinterleuchtet als Lamellen, in 3D-Rautenform auf der gesamten Wandfläche, durchbrechen sie an ausgesuchten Stellen die räumliche Weitläufigkeit und sorgen so für angenehme Erdung, welche von den Bauherren in Kombination mit einem ganzheitlichen Lichtkonzept gesucht wurde. Im Zusammenklang mit dem Holz machen Beton, dunkle Farben, glänzende Materialien und zeitlose Möbelklassiker die gewünschte Atmosphäre des Hauses perfekt.

Leistungen:

Konzepterstellung, Ausarbeitung
Highend 3D-Visualisierunge

Wenn man anfängt Dinge wegzulassen, die nicht so wichtig sind, wird automatisch die Information der einzelnen Objekte stärker.